www.cmit.ch
 
CmIT ag   Schärenfeld 15   Postfach   CH-8052 Zürich     tel +41 44 810 06 41   fax +41 44 810 62 24 
  Firma    Dienstleistungen    Produkte    Aktuelles    Jobs 


Home » Firma » History

Die Anfänge
 
1983 Die heutige CmIT ag entstand als Abteilung der RETEL AG in Glattbrugg. Ziel war es, die Elektro-Engeneering Aktivitäten von RETEL AG, durch Software Entwicklung auf dem Gebiet der Automation zu ergänzen.
 
In jener Zeit wurden SW-Entwicklungen im Bereich Echtzeit -und embedded Systeme realisiert.
  • Entwickelt wurden Applikationen auf den Gebieten Hochvakuumtechnik, Transport und Laborautomation.
  • Als Plattformen und Werkzeuge wurden  PDP-11, VAX, frühe PCs, RT-11, RSX, VMS, Macro-11, Fortran, Pascal, Ada verwendet.


RETEL Software AG
 
1990 Gründung der RETEL Software AG, welche die bisherigen Softwareaktivitäten von RETEL AG übernimmt.
Aufnahme der Consultant Tätigkeiten im Bereich Migration und Ablösung von Informationssystemen.
 
Der Tätigkeitsbereich der RETEL Software AG verlagert sich entsprechend den Bedürfnissen der Kunden und der Nachfrage:
  • Entwicklungs eines Verwaltungs- und Auftragssystems für die Schliessanlagenherstellung.
  • Expertise und Übernahme der Entwicklung eines Gepäcksortiersystems für den Flughafen Zürich Kloten.


CmIT ag
 
2002 Retel Software AG wird in CmIT customized information technology umbenannt. Dies erfolgt im Zusammenhang mit den im Jahre 2001 aufgenommenen Internetaktivitäten.


© 2017 CmIT ag